Permakultur Winterthur

Permakultur Winterthur

Nach einem Workshop mit Sepp Holzer auf dem Krameterhof im Salzburgerland bin ich von dem immensen Potenzial der Permakultur überzeugt und setze es immer mehr bei mir im Betrieb um.
Zur theoretischen und fachlichen Unterstützung steht uns die diplomierte winterthurer Permakulturistin und Buchautorin, Eva Bührer zur Verfügung.

https://www.netzwerknatur-permakultur.ch/was-ist-permakultur/

 Hier nachfolgend, einige Links und Infos, die für die winterthurer Permakultur von Bedeutung sind:

 Jeder 1. Donnerstag im Monat: Permakulturtreff von 20-22h an der Unteren Vogelsang Strasse Nr. 2 mit Florian Heer.

 Terra Preta Produktion:
http://www.ithaka-journal.net/kon-tiki-die-demokratisierung-der-pflanzenkohleproduktion

Links Permakultur im Gemüsegarten:

https://www.youtube.com/watch?v=TWweaQOL-iA
Sepp Holzer - Ein Pionier der Permakultur in den Alpen

Eine Führung durch den Garten in 5 Teilen, empfehlenswert,
http://www.youtube.com/watch?v=VH1fPDjQ1vk

Permakulturwerkzeug NIEMEHRJÄTER erhältich für 90.--
Filmlink - Mulchen, Hacken auf Russisch mit dem NIEMEHRJÄTER, erhältlich nur bei ARBUSTA
http://www.youtube.com/watch?v=rMeDVsJVVaE
Die in dem Filmbeitrag (um Minute 0:7:00 verwendete Spezialhacke konnte ich über den Krameterhof von Sepp Holzer importieren und verkaufe Sie gerne weiter.
Produzent der Russischen Hacke NIEMEHRJÄTER:
http://mir-agro.com/